Ev.-luth. St.-Salvatoris-Kirchengemeinde Zellerfeld

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev.-luth. St.-Salvatoris-Kirchengemeinde Zellerfeld.

1376056607.xs_thumb-

12 "Kalenderfilme" zum Reformationsjahr (Teil 4)

„Sonntags-Maler“ Hans Hentschel zeichnet die Geschichte von Martin Luther

Wie Martin Luther zu seinem Vornamen kam und warum ein Stück Kreide dem Reformator Trost spendete – das ist das Thema der ersten von 12 „Pinselpredigten“ des Sonntagsmalers Hans Hentschel über das Leben und Wirken Martin Luthers.

Aus Anlass des Reformationsjubiläums entsteht in den kommenden Monaten ein besonderes Filmprojekt im Internet. Mit flinken Pinselstrichen erzählt Sonntagsmaler Hans Hentschel in 12 Kurzfilmen die Lebensgeschichte von Martin Luther. Das gemeinsame Projekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Evangelischen Kirche im NDR ging am 26. Oktober 2016 online. Die zwölf "Kalenderblätter" zum Themenjahr "500 Jahre Reformation" werden jeweils am Monatsanfang  zu sehen sein.





1376056607.xs_thumb-

Vorankündigung Weltgebetstag am 3. März 2017, 19.00 Uhr


Nähere Infos im Januar 2017
https://weltgebetstag.de/

1481747334.medium

Bild: Weltgebetstag

1376056607.xs_thumb-

Angebot

Kalender vom Fotowettbewerb "St. Salvatoris. Meine Kirche"

Sie brauchen noch ein Kalender?

Einige wenige Kalender, der die Monate November 2016 bis Dezember 2017 umfasst, sind für jetzt nur noch 5 €uro im Gemeindebüro und in der Kirche (nach dem Gottesdienst) erhältlich.

Mit dem Kauf dieses Kalenders unterstützen Sie die Arbeit in unserer Kirchengemeinde!



1376056607.xs_thumb-

Neue Luther-Eiche auf den Zellerfelder Terassen

Am Reformationstag, 31. Oktober 2016 hat Pastor André Dittmann zusammen mit Britta Schweigel, Bürgermeisterin der Berg- und Universitätsstadt eine Luther-Eiche auf den Zellerfelder Terrassen gepflanzt. 

Der Gesangsverein MGV Concordia unterstützte mit eigenen Liedern und zusammen mit den zahlreich anwesenden Gemeindemitgliedern musikalisch die Aktion.


Bild: Becker