Der Lebendige Adventskalender in Clausthal-Zellerfeld

Thu, 28 Nov 2019 21:37:20 +0000 von André Dittmann

Wir freuen uns: Der Terminplan für den Lebendigen Adventskalender der St. Salvatoris-Gemeinde in Zellerfeld steht. Kirchenvorsteherin Ute Ößwlad-Franzke, Koordinatorin des Lebendigen Adventskalender, hat in den letzten Wochen die Rückmeldungen koordiniert und gesammelt. In Absprache mit dem Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde Clausthal werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Advents-Türchen in Clausthal geöffnet.

Man trifft sich in der Regel um 18 Uhr (wenige Ausnahmen siehe Terminübersicht) bei der angegebenen Adresse. Und der/die jeweilige Gastgeber*in hat ein adventliches Angebot vorbereitet, z. B. eine Geschichte oder Lieder zum gemeinsamen Singen.
Offen ist das Angebot für alle, sich sich in Gemeinschaft auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen möchten.

In der Regel (bis auf eine Ausnahme, das Konzert am 1.12 des TU Kammerchores) ist die Teilnahme kostenfrei.
Terminplan Lebendiger Adventskalender