Fest der Oberharzer Kirchen

Sat, 31 Aug 2019 06:27:23 +0000 von André Dittmann

Alle Oberharzer Kirchengemeinden laden gemeinsam ein zum Fest  der Oberharzer Kirchen
in, um und rund um St. Salvatoris-Kirche in Zellerfeld (Bornhardtstraße / Goslarsche Straße, Clausthal-Zellerfeld).

Programm am Samstag, 7.09.2019
  • 15.00 Uhr: Eröffnung durch Volkmar Keil, Superintendent des Kirchenkreises Harzer Land

• 15.00-17.00 Uhr: buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, schminken, basteln... Es gibt Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill

• 16.30 Uhr: Vortrag von Ralf Meister, Landesbischof der ev.-luth. Landeskirche Hannovers
          Thema: "Kleiner-lebendiger-schärfer-von der Macht der Zahlen und der Kraft des Geistes"

• 17.15-18.00 Uhr: Diskussionsrunde zum Vortrag

• ab 19.00 Uhr lange Nacht mit Musik, Science Slam und Mitternachtsschrei

Programm am Sonntag, 8.09.2019
  • 11.00 Uhr Festgottesdienst gestaltet von Andrea Siuts, Friederike Meinholt und Sybille Tröndle. Es singt ein Chor, der sich aus unseren Gemeinden zusammen setzt.

• 12.30 Uhr: Vernissage der Fotoausstellung "Mit den Augen pilgern" in Verantwortung von Sybille Fritsch-Oppermann (Beauftragte für Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit in der Region Oberharz); diese Ausstellung ist Teil der Kulturkirchenarbeit an St. Salvatoris und gefördert durch die Hanss-Lilje-Stiftung.

• im Anschluss: gemeinsames Suppeessen

Quelle: Leitungskreis des Oberharzer Kirchenfestes
Ein paar tolle Tage stehen uns bevor