Netzwerk helfen sucht Patinnen und Paten

Mon, 04 Apr 2022 07:56:42 +0000 von André Dittmann

Das Wissen, dass viele ukrainische Familien hier in Clausthal-Zellerfeld nicht registriert, in mehr oder weniger eingerichteten Wohnungen und häufig ohne Geld  Zuflucht gefunden haben und sich nun hier zurechtfinden müssen, finde ich unerträglich.
 
Wie wohltuend kann es für sie sein, wenn sie erleben, dass wir für sie da sind!
 
Dazu braucht es keine ukrainischen Sprachkenntnisse. 
Die Bereitschaft, zu helfen, ist ein wichtiger erster Schritt!
 
Einige sich bereits bereit erklärt, als Paten diese Familien zu besuchen! Herzlichen Dank!!
 
Aber - wir brauchen mehr Paten - Bitte überlegt, ob diese Aufgabe für euch eine Möglichkeit ist, zu helfen!!
 
Wenn ich weiß, wo Ukrainer wohnen, die sich unsere Hilfen wünschen, werden wir uns treffen und Einzelheiten besprechen!! Ihr werdet nicht allein gelassen!!
 
Ich freue mich auf Nachrichten von euch!
Liebe Grüße

Netzwerk Helfen Clausthal-Zellerfeld
Dorothea Römpage
05323-3077
dorothea.roempage@gmail.com