FREIHEIT DIE ICH MEINE – TANGO-TEXTE-LAUFENDE BILDER am Fr 2.10.2020 19.30 Uhr

Tue, 22 Sep 2020 19:16:29 +0000 von André Dittmann

Kulturkirche Zellerfeld im Oberharz
In der Reihe Kirchenkunststückchen – KircheMachtSinn ist das Jahresmotto 2020:
WEGZEICHNER QUERDENKER SCHÖNHEITSDURSTIGE
Und auch 2020 ist es so gehalten, dass die Fragen nach Kirche und Macht, Macht und Sinn und Kirche und Sinn in ihrer theologischen und kirchlichen sowie kulturellen und gesellschaftspolitischen Bedeutung noch deutlicher hervortreten und aufeinander bezogen werden können.

Das erste Live Event 2020,
zu dem wir herzlich in die St- Salvatoris-Kirche Zellerfeld einladen, ist am
Freitag, den 2. Oktober 2020, um 19:30 Uhr,
am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto
FREIHEIT DIE ICH MEINE – TANGO-TEXTE-LAUFENDE BILDER

mit dem Duo Senda Infinita aus Münster
Bandoneon: Sabine Richter
Gitarre: Guilherme Scherer

Oben sehen Sie ein Foto, das ich beim letzten Tangoabend mit diesem wunderbaren Duo, ebenfalls in der Zellerfelder Kirche, aufgenommen habe.

Wir beginnen vor den Rasenterrassen und unter lauschigen Bäumen draußen. Solange, wie ein hoffentlich goldener Oktober das hergibt.
Danach geht es in die schöne Winterkirche im hinteren Teil. Das ist für sich schon zauberhaft. Im kleinen Kreis geht es dort mit diesem „Freiheitssalon der ganz besonderen Art“ weiter.
Die Gesamtveranstaltung kann von 15 Personen im Rahmen des geltenden Hygienekonzeptes besucht werden.
Bitte bringen Sie eine Maske mit und vor allem: melden Sie sich vorher an bei:
Frau Astrid Thies, Büro der Beauftragten für Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit
im Oberharz, Prof.-Mohrmann-Weg 1, 38644 Goslar-Hahnenklee
Auf der Anmeldung würden wir uns über Telefonnummer und E-Mail/Adresse sehr freuen, um Sie nötigenfalls aktuell informieren zu können.

Wer keinen Platz mehr bekommt, kann über unsere Homepage das Live Streaming verfolgen.

Viele Infos zur Kulturkirche und zu anderen regionalen Veranstaltungen finden Sie unter
Schauen Sie doch mal rein!
Pn. Dr. Sybille C. Fritsch-Oppermann
Beauftragte für Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit in der Region Oberharz
KK Harzer Land/LK Hannovers
Quelle: Kulturkirche Zellerfeld: Pastorin Sybille Fritsch-Oppermann