Bewegendes Pfingstfest auf dem Marktkirchenplatz

Sun, 31 May 2020 20:08:04 +0000 von André Dittmann

Am Pfingstsonntag feierte die Marktkirchengemeinde zusammen mit der Pfingstgemeinde, der methodistische Gemeinde und der St. Salvatoris-Gemeinde in geistlicher Verbundenheit mit der katholischen Gemeinde auf dem Marktkirchenplatz einen Gottesdienst. Pastorin Andrea Siuts predigte. Pastorin Friederike Meinhold leitete zu Gebeten an, die den Leib und Seele einbezogen. Ein kleiner Posaunenchor unter der  Leitung von Kantor Arno Janssen sowie die Band Praise&Move unter der Leitung von Renate Eschmann gestalteten den Gottesdienst musikalisch.
zwar unter Pandemie-Bedingungen mit Abstand, Mund-Nase-Masken und Handdesinfektion - aber beeindruckend gemeinschaftlich und bewegend. Ein Zeichen für die Wirkung des Heiligen Geistes.