Ökumenischer Gottesdienst am Himmelfahrtstag 21.05.2020 um 11 Uhr

Tue, 19 May 2020 08:04:22 +0000 von André Dittmann

Am Donnerstag, 21.05.2020 um 11 Uhr feiern die Kirchengemeinden in Clausthal-Zellerfeld traditionell gemeinsam Gottesdienst. In diesem besonderen Jahr an anderem Ort: auf den Zellerfelder Terassen.
Wir freuen uns über die Möglichkeit, in ökumenischer (kirchenverbindendenen) geschwisterlichen Gemeinschaft unter Gottes schönem Himmel Gottesdienst zu feiern.
Ein Posaunenchor untter der Leitung von Arno Janssen wird unter den gebotenen Mindestabständen die musikalische Begleitung übernehmen.
Anders als üblich wird es ein kürzerer Gottesdienst. Und auf den sonst so gemütlichen Imbiss vom Grill oder die Tasse Kaffe mit Kuchen muss in diesem Jahr verzichtet werden.
Wem es möglich ist: Bitte einen eigenen Klappstuhl mitbringen. Wir haben nur 60 Klappstühle organisieren können...

Die Kürze der Vorankündigung liegt darin begründet, dass die Verantwortlichen erst gründlich ausloten wollten, wie die vorgegebenen Hygienemaßnahmen verlässlich in die Praxis umgesetzt werden können.
Zum Bild: So dicht wie am Reformationstag 2018 dürfen wir nicht stehen am Himmelfahrtstag 2020.
Es sind Abstandsregeln einzuhalten.

Bitte beachten Sie: Anmeldung hilft!
Es ist hilt uns inder Planung, dass Sie sich online hier anmelden oder aber telefonisch im Kirchenbüro Oberharz (05323-7005; Mo-Do 10-12 Uhr oder Mi+Do 15-16).
Quelle: KG Zellerfeld / Christian Dolle (Öffentlichkeitsbeauftragter Kirchenkreis Harzer Land)