Broschüren "Niemand bleibt allein" werden verteilt!

Mon, 14 Dec 2020 10:15:12 +0000 von André Dittmann

 In diesen Tagen verteilt Jürgen Oppermann, ehrenamtlich die Broschüren „Niemand bleibt allein“. Sie liegen dann kostenfrei zum Mitnehmen an den üblichen Stellen aus. 
Niemand soll allein bleiben – das ist der Wunsch, der sich mit einer kleinen Broschüre verbindet, die auf Initiative der Kirchen in Niedersachsen im Rahmen des Bündnisses „Niedersachsen hält zusammen“ herausgegeben worden ist. 

Diese Broschüre enthält Hinweise und Ideen, wie Menschen mit den Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie umgehen können. Und es gibt einen Kontakthinweis auf die St. Salvatoris-Gemeinde in Zellerfeld. „Die Pastoren Helmut Fiedler-Gruhn und André Dittmann stehen für Menschen, die Gesprächsbedarf haben, natürlich gerne zur Verfügung. Auch am Telefon.“, so die Kirchengemeinde. Auch um über dieses Angebot zu informieren legt die Kirchengemeinde die 1200 Broschüren an den bekannten öffentlich zugänglichen Orten aus. z. B. Geschäfte, Ärzte und Apotheken. „Wir danken unseren Kooperationspartnern, dass das möglich ist.“ , so Pastor André Dittmann.

„Wenn Sie einen Nachbarn oder eine Nachbarin haben, von der Sie denken: Es wäre gut, wenn er/sie diese Broschüre hat – bringen Sie einfach eine mit. Schaden kann es nicht!“, ermuntert Pastor André Dittmann.

Im Juni diesen Jahres wurde das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ gegründet. Es ist ein überparteilicher Zusammen­schluss von Politik und Zivilgesellschaft mit vielen relevanten Akteurinnen und Akteuren. Es dient der Stärkung des Zusammenhalts unserer Gesellschaft während und infolge der Coronakrise. Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokra­tische Gesellschaft einstehen, anschließen können.

Hier steht die Broschüre als PDF zum Download zur Verfügung.
Quelle: KG Zellerfeld
Jürgen Oppermann bringt 1200 Broschüren zu den Auslegestellen
Bestätigen

Bist du sicher?