Gottesdienst in der St.Salvatoris Kirchengemeinde

Sun, 22 Nov 2020 19:52:13 +0000 von André Dittmann

Am So 2.07.2023 beginnt um 15 Uhr ein Kaffeetrinken mit der ZIG (Zellerfelder Interessengemeinschaft) in der St. Salvatoris-Kirche.
Im Anschluss feiert der Arbeitskreis Oberharzer Mundart und Brauchtum e. V. mit Pastor André Dittmann einen Gottesdienst, in dem Oberharzer Mundart gesprochen wird. „Wir werden aber auch darauf achten, dass alle verstehen werden, worum es geht!“, ist sich Pastor André Dittmann sicher.
Einen Teil der musikalischen Gestaltung übernimmt die ökumenische Band Praise&Move unter der Leitung von Renate Eschmann.
Es ist jetzt der dritte Gottesdienst in Oberharzer Mundart nach den vorangegangenen Gottesdiensten im Jahr 2019 und 2022. „Damit könnte man fast schon von guter Tradition sprechen“, sind die sich Organisatoren von der Zellerfelder Interessengemeinschaft, dem Arbeitskreis Oberharzer Mundart und Brauchtum e. V. und der St. Salvatoris-Gemeinde Zellerfeld einig.
Gottesdienst in der St. Salvatoris-Kirchengemeinde Zellerfeld