Gemeinsames Oberharzer Tauffest 2023 am Sa 19.08.2023 um 15 Uhr auf den Zellerfelder Terrassen

Wed, 05 Apr 2023 09:48:48 +0000 von André Dittmann

Gemeinsam, nicht allein das Leben feiern und Schätze finden – das wollen die Oberharzer Kirchengemeinden mit einem großen gemeinsamen Tauf-Gottesdienst am So, 19. August 2023 ab 15 Uhr auf den Zellerfelder Terrassen.
Die ev.-luth. Gemeinden im Oberharz aus Altenau-Schulenberg, Bad Grund, Buntenbock, Clausthal, Hahnenklee, Lautenthal, St. Andreasberg, Wildemann und Zellerfeld bieten wieder die eine gemeinsame Taufgelegenheit an im August.

Wenn Menschen getauft werden, ist der Gedanke dahinter: Dieser Mensch gehört zu Gott.
 Wie wäre es, dieses Fest zusammen mit anderen Familien gemeinsam zu feiern?

Bei schönem Wetter würden wir den Gottesdienst gerne draußen vor der Zellerfelder St. Salvatoris-Kirche feiern, auf den „Zellerfelder Terrassen“. Sonst wechseln wir einfach in die Kirche.

Ehrenamtliche Teamer*innen der Evangelische Jugend im Oberharz werden zusammen mit Diakonin AnnKa Schirmer den Gottesdienst mitgestalten.

Wer Lust hast: einfach anmelden unter https://tauffest-oberharz.wir-e.de oder über das Kirchenbüro Oberharz (Mo-Do 10-12 Uhr und Mi 15-16 Uhr, 05323-7005, kirchenbuero.oberharz@evlka.de) oder auch über die Websites der Kirchengemeinden.

Wer mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich sogar ohne Zustimmung eines anderen selbst zur Taufe entscheiden.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Mitbring-Kuchen-Buffet oder Grillen mit Salat-Buffet.

Näheres wird dann mit Pastor Jörg Uwe Pehle, Pastor Helmut Fiedler-Gruhn und Pastor André Dittmann  gemeinsam bei einem Taufgespräch im vor den Sommerferien besprochen.

Nähere Infos bei

Pastor André Dittmann, 0151-503 544 25