Harz Fear - Lesung mit Gruselgeschichten von und mit Christian Dolle

Fri, 04 Oct 2019 19:03:27 +0000 von André Dittmann

Der Harz mit seinen mystischen Landschaften verleitete immer dazu, Geschichten zu erfinden. Auch heute noch gibt es Autoren, die sich davon stark inspiriert fühlen.
Christian Dolle ist Journalist, schreibt für den Kirchenkreis Harzer Land, das Internetmagazin Eseltreiber.de und andere. Im Job ist er der Wahrheit verpflichtet, doch schreibt er auch Kurzgeschichten, die im Internet, Zeitschriften, einer Anthologie veröffentlicht wurden. Inzwischen liest er seine Geschichten auch auf dem Youtube-Kanal „CrYzZ Storys“ und probiert damit etwas Neues aus.
Viele Geschichten spielen im Harz, manche haben einen realen Ursprung, meist kommen gruselige Elemente hinzu. Es sind moderne Horrorgeschichten, doch keine, in denen das Blut spritzt, sondern oft solche, die mit Augenzwinkern auf das Genre blicken und die Zuhörer durchaus zum Lachen bringen.
Unter dem Titel „Harz Fear“ lädt die St. Salvatoris-Gemeinde in Zellerfeld am Montag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr zu einer Lesung mit Christian Dolle in die Winterkirche ein.

Einen Einblick in die Art der Geschichten ganz einfach online:

Quelle: KG Zellerfeld und Andrea Schrader (Foto mit Christian Dolle)
Gruselgeschichten und Horror rund um den Brocken - präsentiert von Christian Dolle