Traditioneller Laternenumzug mit Martinsspiel | Fr 11.11.2022 um 17.30 Uhr

Tue, 01 Nov 2022 21:29:33 +0000 von André Dittmann

Am 11.11.2022 um 17.30 Uhr beginnt der traditionelle Laternenumzug am Martinstag – in diesem Jahr an der St. Salavatoris-Kirche in Zellerfeld (Bornhardtstraße, Ecke Goslarsche Straße, Clausthal-Zellerfeld) – gemeinsam mit der Marktkirchengemeinde Clausthal und dem Jugendring Oberharz. „Alle Kinder sind herzlich eingeladen, den Laternenumzug mitzugehen!“, lädt Pastor André Dittman ein.
Begleitet wird der Laternenumzug vom Posaunenchor der Marktkirchengemeinde Clausthal unter der Leitung von Arno Janssen.
Nach dem Zug mit den Laternen wird es das Martinsspiel an der Salvatoris-Kirche geben – in diesem Jahr von Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet zusammen mit Pastor André Dittmann und Diakonin Annka Schirmer. Und natürlich gibt es Martinshörnchen und Kinderpunsch zum Aufwärmen.
Traditioneller Laternenumzug mit Martinsspiel | Fr 11.11.2022 um 17.30 Uhr