Brand in Clausthal - Spendenkonto eingerichtet

Wed, 27 Nov 2019 21:50:20 +0000 von André Dittmann

Gerne teilen wir eine Aufruf des Kirchenkreis-Sozialarbeiter Norbert Hammermeister:

Am Donnerstag Morgen hat es einen verheerenden Brand im „Uni-Viertel“ in Clausthal gegeben, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist. Es hat weitere Verletzte gegeben, in welchem Umfang und in welcher Form Hilfe nötig ist, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Eines ist jedoch klar: Wir bieten den Opfern unsere Hilfe an und wollen dies auch gern durch die Bereitstellung von Spenden tun. Hierfür habe ich in Absprache mit den Oberharzer Pastorinnen und Pastoren ein Spendenkonto beim Kirchenamt in Northeim einrichten lassen.
Ab sofort sind Spenden über folgende Bankverbindung möglich:

"KIRCHENAMT NORTHEIM"
Verwendungszweck: "Soforthilfe Brandopfer Clausthal 9460331200010"
(ohne diese Angabe ist eine Zuordnung nicht möglich!)

Hier noch der Link zu einem Artikel aus der „Goslarschen Zeitung“ über den Brand: