Nachdenken über Schuld und Sühne - ein Abend mit Theater und Musik

Tue, 03 Sep 2019 17:24:28 +0000 von André Dittmann

Mit Lesungen und szenischen Lesungen wird dem Thema Schuld und Sühne und Freiheit und Verantwortung in Poesie und in Theaterstücken exemplarisch nachgegangen.

Dazu begrüßen wir als Gäste:
Hendrik Massute, Schauspieler aus Hannover
 Martin Kunze, Regisseur aus Hannover
 Es schließt sich ein Austausch darüber an, wie sich Religion und Kunst als Gesprächspartner dem gegenüber einbringen können.
Aber auch darüber, wie Fundamentalismen und überzogene Dualismen sich durch die besondere Dialektik der Kunst Immer wieder hinterfragen lassen müssen.

Kleine Nachdenkpausen werden eingeleitet von Liedermacher Lothar Veit aus Loccum.

Dieser Abend wird verantwortet von Pastorin Dr. Sybille Fritsch-Oppermann. Beauftragte für Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit in der Region Oberharz. Ermöglicht durch Förderung durch die Hanns-Lilje-Stiftung  und der ev.-luth. Landeskirche Hannovers.
Quelle: Dr. Sybille-Fritsch Oppermann. Beauftragte für Tourismus, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit in der Region Oberharz.
Ein Abend zum Thema Schuld und Sühne - Kulturkirche St. Salvatoris Zellerfeld