Konfis helfen beim Kirchgeldbrief 2019

Tue, 03 Sep 2019 16:50:35 +0000 von André Dittmann

Ole und Lass Braun, zwei Konfirmanden aus Hahnenklee leisten gerade wertvolle Arbeit: Sie falten die Briefe zum freiwilligen Kirchgeld, mit denen die St. Salvatoris-Gemeinde Zellerfeld ab nächster Woche um besondere Unterstützung bittet.
In diesem Jahr bittet der Kirchenvorstand um Hilfe bei der Finanzierung der Sanierung der großen Orgel, für für 2021 fest in den Blick genommen werden soll.

"Das ist total Klasse, dass sich Ole und Lasse bereiterklären, hier ehrenamtlich zu helfen! Wir sind den beiden sehr dankbar!", freut sich Corinna Schlüter-Dech, Vorsitzende des Kirchenvorstands.

Anfang der nächsten Wochen können die rund 1300 Briefe in die Post gegegeben werden und werden dann im Laufe der nächsten Woche zugestellt. "Wir haben die kostengünstige Variante der Dialogpost gewählt, um unsere Mitglieder direkt zu erreichen!", erläutert Pastor André Dittmann.

Quelle: Ole und Lasse Braun, Hahnenklee
Konfirmanden-Praktikum: Ole und Lasse Braun aus Hahnenklee falten 1300 Briefe