Colours & Faces

Fri, 12 Jul 2019 13:29:55 +0000 von André Dittmann

Am Donnerstagabend wurde die Ausstellung "Colours & Faces" mit Werken von Elaheh Amiri in der st. Salvatoris-Kirche zu Zellerfeld eröffnet. Thomas Velte, Vositzender der Bezriksgruppe Harz im Bund bildender Künstler hielt die Laudatio.
Faces - Gesichter , also Porträts faszinieren Elaheh Amiri. Sie halte ihren persönlichen Eindruck fest - und der könne manchmal ganz genauso , aber manchmal auch ganz anders als die Wirklichkeit sein.

Colours - Farben. In bunten, wenn auch etwas redzierten Farben schafft die junge Kümstlerin mit Konturen und Flächen ganz eigene Minitaurwelten, die ein wenigmit dem Betrachter zu spielen scheinen: Was ist Hintergrund, was ist Hauptmotiv?

Musikalisch haben die St. Nikolai-Gospel-Singers aus der Kirchengemeinde Altenau unter der Leitung von Daniel spieker zusammen mit Alexandra Spieker die Ausstellungs-Eröffnung im Rahmen der St. Salvatoris-Serenaden musikalisch stimmungsvoll und mitreißend gestaltet.

Im Anschluss war natürlich Gelegenheit, bei einem Gläschen Sekt den ein oder anderen blick auf die Vildwerkew zu werrfen udn mit der Künstelrin ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung ist Mo - So jeweils von 11- 17 Uhr zu sehen. Ende der Schau am 28.08.2019