Abendgottesdienst zur Ausstellung "Wasserskraft"

Fri, 31 May 2019 09:28:15 +0000 von André Dittmann

am kommenden Sonntag, 2.06.2019 beginnt um 17 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der St. Salvatoris-Kirche zu Zellerfeld.

Pastor André Dittmann wird ausgewählte Werke der Ausstellung "Wasserskraft", die zur Zeit in der Kirche zu sehen ist, im Rahmen eines Stationen-Gottesdienstes in besonderer Weise in den Blick nehmen und so der besonderen Bedeutung des Wassers nachspüren.

Die Ausstellungs "Wasserskraft" der Bezirksgruppe Harz des Bundes Bildender Künstler zeigt werke aus 6 Kunstdisziplinen von Malerei über Fotografie bis hin zur Installaltion in vielfältigen Materialien. INsgesamt sind Werke von 13 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen: Karen Aurin, Hilda Grll, Detlef Hänsel, Hansjörg Hörseljau, Johanna Junk, Erika König Pahl, Inge Krieser-Demuth, Thomas Krutmann, Antke Löffler, Maertin Schenk, Svetlana Schneider, Marwan Sharif und Thomas Velte.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26.06. täglich von 11 bis 17 uhr in der St. Salavtoris-Kirche in Zellerfeld (GoslarscheStraße / Ecke Bornhardtstraße,  38678  Clausthal-Zellerfeld) zu sehen. Eintritt ist frei. am Do 6.06. und 20.06. finden jeweils um 18 Uhr Künstlergespräche zur Ausstellung statt.