ZEIT zu LEBEN - Konzert mit Matthias Burgdorf am Sa 20.08.2022 um 20 Uhr

Fri, 12 Aug 2022 20:34:29 +0000 von André Dittmann

Nach all den Jahren“ war der Titel des letzten Konzertes. 
Sieben Jahre sind vergangen. Anlass, um mit „Zeit zu leben“ ein neues Konzert zu gestalten. Wie in allen unseren Konzerten steht das Lied im Mittelpunkt. Der erste Teil ist wieder eine kleine musikalische Andacht,  in der Choräle in ungewohnten Arrangements erklingen: tänzerisch, swingend, mit Klängen aus elektronischen Instrumenten, vom Schlagzeug begleitet, zeigt sich das musikalische Potenzial der Lieder aus dem evangelischen Gesangbuch, die dort unter dem Thema „Lob und Dank“ zu finden sind.
Dank“ und „Das Leben“ ist Kern vieler Texte des zweiten Teils. Kurz vor meinem 50 jährigen Jubiläum als Organist an St. Salvatoris möchte ich mit den Liedtexten voller Dank zurück blicken und positiv in die Zukunft schauen.
Rhythmische Unterstützung bekomme ich von Markus Franz. 
Als Duo haben wir größtmöglichen Freiraum für Improvisationen. Für uns Musiker wird es auch im Konzert musikalische Überraschungen geben, denn Noten halten wir für entbehrlich und Musik machen wir „aus dem Bauch“.
Ein Abend, um zu entspannen, der aber auch viele nachdenkliche Momente bietet. Jeder Hörer wird Inhalte in den Liedern finden, in denen er sich wiederfinden kann.
Eintritt frei!

Musik: Markus Franz und Matthias Burgdorf
Quelle: KG Zellerfeld / Matthias Burgdorf
ZEIT zu LEBEN - Konzert mit Matthias Burgdorf am Sa 20.08.2022 um 20 Uhr in St. Salvatoris