Kirchenführungen und Offene Kirche ab 15.06.2021

Thu, 10 Jun 2021 07:49:15 +0000 von André Dittmann

Offene Kirche ab 15.06.2021
Ab 15.06.2021 ist unsere St. Salvatoris-Kirche wieder täglich von 11 bis 16 Uhr geöffnet.
Es gelten die üblichen Hygiene-Maßnahmen (medizinische Maske oder FFP"-Maske ohne Ventil, 1,5m Abstand zu Mitgliedern anderer Haushalte, Händedesinfektion, Nachkontrolle durch Kontaktangaben). Zudem sollen sich nicht 10 Personen gleichzeitig in unserer Kirche aufhalten.

Die offene Kirche ist lt. geltender Corona-Verordnung des Landesniedersachsen und den Handlungsempfehlung unserer Landeskirche, denen das Hygienekonzept unserer Kirchengemeinde natürlich entspricht, nur bis zu einer 7-Tage-Inzidenz von max 35 möglich. Die 7 Tage Inzidenz kann hier eingesehen werden.

Kirchenführungen
Kirchenführungen sind nur mit vorheriger online-Anmeldung (hier bitte klicken) möglich
und für bis zu 10 Personen (inkl. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren).

Es gelten besondere Hygieneregeln auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen. Nähere Infos hier (bitte klicken).
Der Zellerfelder Altar von Werner Tübke ist ein bedeutendes Kunstwerk und wird gerne intensiv betrachtet