Gottesdienste in gemeinsamer Verantwortung ab Juni 2020

Sun, 24 May 2020 13:33:22 +0000 von André Dittmann

Ab Juni 2020 gibt es in der St. Salvatoris-Kirche Zellerfeld wieder Gottesdienste. Aber in besonderer Form und unter bestimmten Bedingungen, die die staatlicherseits vorgeschriebenen Hygieneregeln vorgeben.
Die St. Salvatoris-Gemeinde teilt sich mit der Marktkirchengemeinde Clausthal die Verantwortung für diese Gottesdienste.
Wir freuen uns sehr über diese geschwisterliche Kooperation unserer beiden Gemeinden.

Wir laden also gemeinsam ein:
Die nächsten Gottesdienste finden statt jeweils
  • am 1.Sonntag im Monat um 17 Uhr (in Verantwortung von St. Salvatoris)
  • am 2. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr (in der Verantwortung der Marktkirchengemeinde)
  • am 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr (in der Verantwortung der Marktkirchengemeinde)

Bitte beachten Sie: Anmeldung hilft!
Damit sie garantiert einen Sitzplatz bekommen, ist es sinnvoll, dass Sie sich online hier anmelden oder aber telefonisch im Kirchenbüro Oberharz (05323-7005; Mo-Do 10-12 Uhr oder Mi+Do 15-16).

Zusätzliche Angebote
Weiterhin wird es die Zu-Hause-Gottesdienste in Papierform geben, für die das verbundene Pfarramt gemeinsam die Verantwortung übernommen hat.

Zusätzlich arbeiten die Mitglieder der Oberharzer Dienstbesprechung an Video-Andachten, die auch bald regelmäßig das „Sonntags-Programm“ ergänzen sollen. Abruf über die Webseiten der Kirchengemeinden, also auch hier (unter "aktuelles" jeweils am Samstag ab 12 Uhr zu finden).
Quelle: KG St. Salvatoris u. Marktkirchengemeinde
Gottesdienste in besonderer Zeit