Familiengottesdienst mit der KiTa wird verschoben

Thu, 12 Mar 2020 20:48:22 +0000 von André Dittmann

Am Donnerstag 12.03.2020 hat die ev.-luth. Landeskirche Empfehlungen herausgegeben, wie mit der Ausbreitung des Corona-Virus umgegangen werden kann / sollte. und welche Folgen das für das kirchliche Leben hat.
  In der Empfehlung heißt es u.a.:
 "Für uns als Kirche gilt in dieser Situation:
    • wir tragen Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind,
    • wir sind aufgerufen zur Fürbitte, besonders für die Kranken und alle, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Dienst tun,
    • wir tun das uns Mögliche, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen."

Dem fühlt sich die St. Salvatoris-Gemeinde ebenfalls verpflichtet. Deswegen hat sich der Kirchenvorstand nach gründlicher Beratung auch mit der KiTa-Leitung entschieden, den ursprüngöich für den So, 15.03.2020 geplanten Familiengottesdienst auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

"Es geht darum, einen Beitrag zu einer Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus zu leisten. Wir bitten um Nachsicht und Verständnis.", so Pastor André Dittmann.

Sobald der neue Termin feststeht werden wir Sie informieren.
Und ist klar, dass die Mühe, die Team und Kinder investiert haben, nicht umsonst sein darf. Deswegen geht es bei der heutigen Entscheidung lediglich um eine Verschiebung.

Es wird am So, 15.03.2020 einen "normalen" Gottesdienst in der Winterkirche in St. Salvatoris geben. P Dittmann wird in gestalten.

Salvatorix und Wölkchen freuen sich schon auf den nächsten Gottesdienst